Schulkonzerte 2024

Die Schulkonzerte der GGS Hauptstraße fanden in diesem Jahr am Montag, 24.06.2024 und Dienstag, 25.06.2024 im Rathaussaal in Porz statt.

Die Kinder unserer Schule bereiteten sich schon das ganze Schuljahr auf diese beiden Konzerte vor und freuten sich über die vielen BesucherInnen, die uns auf der Reise durch das musikalische und lebendige Königreich der „Königin der Farben“ begleiteten.

An beiden Abenden verzauberten unsere SchülerInnen Augen und Ohren der ZuschauerInnen im ausverkauften Rathaussaal und brachten ein wundervolles buntes Bühnenprogramm mit Gesang, Orchester und Schauspiel auf die Bühne. Dabei wurden auch die Worte unserer Schulleitung Olga Rieger aus ihrer Rede zu Beginn mehr als deutlich:

„Die Kinder spielen nicht nur mit ihren Händen, sondern auch mit ihren Herzen!“

Zum ersten Mal standen in diesem Jahr auch die Gesangsklassen mit auf der Bühne. Geschmückt wurde das Bühnenbild durch einen bunten Hintergrund mit gemalten Königinnen-Schlössern von allen Kindern unserer Schule. Während des ganzen Konzertes wurden die auftretenden Klassen von Kolleginnen und anderen Profimusikern musikalisch begleitet.

Wir bedanken uns von Herzen bei den unterstützenden Eltern, dem Förderverein der GGS Hauptstraße, dem Förderverein der Musikschule und der Helmut-Behn-Stiftung.